Google Notizen auf dem iMac kostenlos nutzen

Google Notizen

Ich persönlich bin ein sehr großer Fan aller Google Produkte. Ob Gmail, Google Docs, Google Drive oder Google Keep, was auf Deutsch Google Notizen ist – alle Produkte erleichtern mir das arbeiten am Rechner ungemein. Auf alle Daten Zugriff zu haben und jederzeit die Möglichkeit die Daten sofort bearbeiten zu können, sind ein massives Pro für alle Google Produkte. Ich persönlich mag besonders den parallelen Austausch von Notizen und wichtigen Informationen zwischen Rechner und Smartphone. Bei Apple gibt es eine perfekte Symbiose zwischen iMac und iPhone und iPad. Mit der Notizen App kann man alle wichtigen Informationen auf dem iMac vorschreiben und per automatischer Synchronisation, später auf den Apple Endgeräten weiterarbeiten. Man hat die Informationen immer und überall griffbereit und muss dafür nicht immer online zu sein. Nur um die Daten zu synchronisieren ist ab und an eine Onlineverbindung notwenig.

Google Notizen
Google Notizen

Google Notizen kostenpflichtig

Da ich jetzt wieder auf ein Android Endgerät umgestiegen bin und die gleiche Funktionalität im Austausch meiner wichtigen Informationen zwischen iMac und Smartphone haben möchte, musste eine eine App her, die mir die gleiche Möglichkeit bietet wie die Apple Notizen App. Die Google Notizen erfüllt diesen Zweck mehr als das. Einziges Problem, die Google Notizen App ist im Apple Appstore leider kostenpflichtig. 2,99 Euro für die App halte ich alles andere als gerechtfertigt, da man diese App bei Google jederzeit gratis runter laden kann. Ich bin auch nicht gewillt dafür 2,99 Euro aus zu geben.

Was tun? Ganz einfach! Ihr ladet euch den Google Chrome Browser aus dem Internet kostenlos herunter. Nach der Installation öffnet Ihr den Google Chrome Browser und gebt in die Adressleiste bitte folgenden Link ein:

https://chrome.google.com/webstore/detail/google-keep-notes-and-lis/hmjkmjkepdijhoojdojkdfohbdgmmhki?hl=de&gl=DE

Google Notizen-Verknüpfung erstellen

Jetzt habt Ihr die Erweiterung der Google Notizen unter den Apps im Google Chrome Browser. Mir müssen nur noch einen Verknüpfung für den Schreibtisch erstellen und dann sind wir auch schon fertig. Dazu geht Ihr jetzt im Browsers auf das App Symbol. Es öffnet sich im Browser ein neuer Screen wo Ihr alle Apps im Browser noch einmal aufgelistet seht. Jetzt mit der Maus über die Google Notizen App fahren und die rechte Maustaste drücken. Es öffnet sich ein Untermenü, dort auf Verknüpfung erstellen klicken. Jetzt nur noch die Verknüpfung der Google Notizen auf den Schreibtisch ablegen und schon haben wir die Google Notizen gratis auf dem Schreibtisch zur täglichen Anwendung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.