New Bee NB-9 Bluetooth Kopfhörer Test – Fazit & Meinung

New Bee NB-9 Bedienelemente

Sind die New Bee NB-9 Bluetooth Kopfhörer die perfekten Kopfhörer für den angegebenen Preis bei Amazon? Solche und ähnlichen Fragen bin ich den ganzen Tag ausgesetzt. Viele meiner Leser denken scheinbar, das ich der universelle Technik Freak bin und auf alles eine Antworte habe. Leider ist dem nicht so. Sicherlich schreibe ich ab und an über Technik und meine gemachten Erfahrungen, aber ich würde mich deshalb nicht als den ultimativen Technik Crack bezeichnen. Was jedoch die New Bee NB-9 Bluetooth Kopfhörer angeht, wurde ich von einem Leser meines Blogs angesteckt. Ich schaute mir erst einmal die Kopfhörer und die Beschreibung der Kopfhörer an und war erstaunt von dem Preis. Können Bluetooth Kopfhörer für 30 Euro denn gut sein? Wie sollte ich das heraus finden? Das kann nur funktionieren, wenn ich mir die Kopfhörer bestelle und teste. Gesagt und getan. Ich habe die New Bee NB-9 Bluetooth Kopfhörer nun schon einen Weile testen können und muss sagen: „Ja, sie sind Ihr Geld wert!“.

New Bee NB-9 Bügel
New Bee NB-9 Bügel

New Bee NB-9 Bluetooth Kopfhörer – Optik & Design

Ich habe mir die New Bee NB-9 Bluetooth Kopfhörer in rot, schwarz gekauft. Mir gefällt was ich sehe. Der Lieferumfang ist schon wirklich erstaunlich. Man bekommt für 30 Euro einmal die Bluetooth Lautsprecher, eine Transportbox aus PVC, ein Micro USB Ladekabel, ein 3,5 Klinkenkabel und eine Bedienungsanleitung. Sicherlich sind die Kopfhörer aus PVC und wirken im ersten Moment nicht stabil. Doch ich muss sagen, das die Bluetooth Kopfhörer in diversen Tests stabiler waren als man im ersten Moment gedacht hätte. Man kann die Kopfhörer drehen, zusammen klappen und leicht biegen, sie machen einfach alles mit. Die Lautsprecher sind mit roten Kunstleder leicht abgesetzt, was optisch einen guten Kontrast zum Rest der Lautsprecher gibt.

Der linke Lautsprecher hat einen Aufdruck, das die Lautsprecher mit NFC funktionieren und auf dem rechten Lautsprecher sind 4 Knopf zur weiteren Bedienung platziert. Einmal um die Kopfhörer ein- und auszuschalten, sowie um Anrufe anzunehmen und wieder aufzulegen. Dann zwei Tasten für die Lautstärke und als Doppelfunktion, um die Musikwiedergabe zu skippen. Am unteren Ende gibt es dann die noch die Play und Pause Taste. Dank Bluetooth 4.1 kann man einmal die NB-9 Bluetooth Kopfhörer über die Tasten an den Kopfhörern bedienen, ohne das Abspielgerät (Smartphone oder Mp3 Player) in die Hand nehmen zu müssen. Zusätzlich kann man auf dem Smartphone noch den Ladezustand der Kopfhörer ablesen.

NewBee NB 9 Kopfhörer Verpackung
NewBee NB 9 Kopfhörer Verpackung

New Bee NB-9 Bluetooth Kopfhörer – Pedometer Fitness Tracker

Was ich vielleicht noch nicht erwähnt hatte, das die New Bee NB-9 Bluetooth Kopfhörer zugleich auch ein Pedometer und Fitness Trecker sind. Man kann sich eine App runterladen und über die App seine täglichen Fortschritte verfolgen. Doch wenn ich ehrlich sein soll, kann ich euch von der Installation der App und und dem nutzen der Funktionen nur abraten. Zum einem ist die App mega schlecht programmiert und zum anderen, sind die Funktionen in den Kopfhörer vorhanden, jedoch sehr ungenau. Ihr tut euch also mit der Installation der App und dem Nutzen der Funktionen keinen gefallen. Ich denke, die New Bee NB-9 Bluetooth Kopfhörer sollten mit dem glänzen was sie wirklich gut können – Musik wiedergeben.

Bluetooth Kopfhörer Bedienelemente
Bluetooth Kopfhörer Bedienelemente

New Bee NB-9 Bluetooth Kopfhörer – Klang & Nutzung

Im Alltag sind die New Bee NB-9 Bluetooth Kopfhörer einfach genial. Sie sind sind basslastig ausgelegt ( was mir sehr gefällt ) und bringen die Musik klar und deutlich zur Geltung. Im Gegensatz zu den meisten anderen Kopfhörer, die je lauter man die Kopfhörer stellt – die Musik abdämpfen, bringen die NB-9 Kopfhörer die volle Leistung. Im schlimmsten Fall bis die Ohren bluten. Genau mein Ding. Zusätzlich nutze ich zu Hause noch die Sony DR-BTN 200, die eine sehr gute Klangtreue haben, aber wie schon beschrieben bei voller Lautstärke die hörbare Lautstärke abdämpfen. Der ursprüngliche Kaufpreis war einmal 99 Euro für die Sony Kopfhörer und verglichen mit dem Klang und der gebotenen Leistung, können die New Bee NB-9 Bluetooth Kopfhörer für 30 Euro locker mithalten. Auch wenn sie nur NoName sind und nicht Sony heißen.

Einschalten und koppeln der Kopfhörer sind denkbar einfach. Den Ein- und Aus Knopf einfach gedrückt halten bis man über die Kopfhörer „Ready to Pair“ hört. Dann einfach die NB-9 Kopfhörer in der Bluetooth Liste suchen und koppeln. Fertig. Jetzt nur noch die Musik genießen und staunen, wie lange der Akku in den New Bee NB-9 Bluetooth Kopfhörer hält. Sollte es dann doch einmal soweit sein, das der Akku der New Bee NB-9 Bluetooth Kopfhörer leer ist, einfach die Kopfhörer und die Audioquelle mit dem mitgelieferten 3,5 Klinkenkabel verbinden. Schon könnt ihr weiter Musik hören.

New Bee-NB-9 Kopfhörer Zubehör
New Bee-NB-9 Kopfhörer Zubehör

New Bee NB-9 Bluetooth Kopfhörer – Technische Daten

Laut Hersteller sollen die New Bee NB-9 Bluetooth Kopfhörer 45 Stunden Musikgenuss garantieren. Das kann ich so leider nicht bestätigen, da ich bis dato die Kopfhörer noch nicht 45 Stunden am Stück in Einsatz hatte. Wenn ich aber die Zeit summiere, die ich die New Bee NB-9 Bluetooth Kopfhörer nutze, kommen ich gefühlt auf fast 2 Wochen am Stück, bei einer Nutzungsdauer von ein bis zwei Stunden. Zusätzlich soll es möglich sein 60 Stunden am Stück zu telefonieren und die Kopfhörer 180 Tage im Stand Bye Modus nutzen zu können. Ich kann wie gesagt euch die Zeiten nicht 100 % bestätigen, doch im Alltag kam mir es immer unendlich vor und ab und an dachte ich schon, das die Kopfhörer gar keinen Akku zu laden an Board haben. Für den Bass sorgen 40mm ultra-große dynamische Treiber für ordentlich Schwung. Ich hatte schon lange keine Kopfhörer mehr, die mir so viel Spass auf den Ohren machten.

New Bee NB-9 Bluetooth Kopfhörer – Freisprecheinrichtung

Wie bei allen Bluetooth Kopfhörern können auch die New Bee NB-9 Bluetooth Kopfhörer verbunden mit dem Smartphone als Freisprecheinrichtung genutzt werden. Wenn man jetzt aber ein Mega Highlight erwartet, muss man sich immer wieder in Erinnerung rufen, das es immer noch Kopfhörer für 30 Euro sind, die Freisprechen unterstützen – jedoch nicht den Fokus der Kopfhörer darauf ausrichten. Nutzen kann man die Freisprecheinrichtung ja, aber nur wenn man wirklich laut mit dem Gesprächspartner spricht und die Umgebungsgeräuschen nicht zu laut sind. Ich selber habe zum Teil gut Gespräche mit den New Bee NB-9 Bluetooth Kopfhörer führen können, doch bei schlechten Verbindungen leidet die Gesprächsqualität der Kopfhörer mit dem Smartphone erheblich.

New Bee NB-9 Bluetooth Kopfhörer – Meinung & Fazit

Sicherlich sind die New Bee NB-9 Bluetooth Kopfhörer keine Markenkopfhörer wie Sennheiser oder Sony, doch Kosten sie verglichen mit den Marken auch nur einen Bruchteil. Doch wenn man wieder den Preis vergleicht und was man dafür bekommt, kann man die New Bee NB-9 Bluetooth Kopfhörer auf jeden Fall kaufen. Dabei sollte man sie auch wirklich nur für das nutzen, für was sie vorgesehen sind. Musik abspielen. Tut euch selber den gefallen und nutzt das Pedometer Fitness Tracker Tool nicht aus. Ihr werdet von der App und den Daten mehr als enttäuscht sein. Wenn man die Kopfhörer für das Smartphone, Computer oder TV nutzt, hat man für 30 Euro wirklich sehr gute Kopfhörer.

Doch man sollte auch die negativen Punkte einmal mit ansprechen, die auf die Kopfhörer bezogen nur zwei Punkte sind. Durch den leichten Sitz auf den Kopf, sind die New Bee NB-9 Bluetooth Kopfhörer nicht unbedingt zum joggen geeignet. Ein zusätzliches Problem sind auch die roten Kunstlederüberzüge an den Ohrmuscheln. Wenn man zum Beispiel im Fitnessstudio am schwitzen ist, bildet sich dort der Schweiß und läuft leider nicht ab. So ist man immer wieder gezwungen sich die Ohren während des Trainings abzuwischen. Ab und an doch etwas nervig. Wenn man von den 2 Punkten absieht und sich vor Augen hält, das man in den Händen die New Bee NB-9 Bluetooth Kopfhörer für 30 Euro hält, kann man mit dem Handicap glaube ich gut leben. Ich mag die New Bee NB-9 Bluetooth Kopfhörer und sie haben in der Zwischenzeit meine Sony Kopfhörer abgelöst.

New Bee NB-9 Kopfhörer

26,98
New Bee NB-9 Kopfhörer
9

Optik & Design

9.0 /10

Empfehlung

9.0 /10

Preis- u. Leistungsverhältnis

9.0 /10

Funktion / Nutzen

9.0 /10

Pros

  • Lange Akkudauer
  • Stabil und robust
  • Guter Bass
  • Transportbox

Cons

  • Ohrenpolster aus Leder / schnell am schwitzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.