Bilder Archiv – KuriMo startet

Bilder Archiv – KuriMo startet

Habe wir nicht alle einen Blog, HP, Gästebuch, einen Facebook und Twitter Account auf dem wir ab und an Bilder posten, ohne zu wissen ob wir das überhaupt dürfen – weil jemand anderes sein Copyright darauf hat. Wir kopieren und drucken, verändern und retuschieren – machen uns keine Gedanken ob wir das dürfen. Gerade wenn man einen Blog oder eine HP betreibt, ist man immer wieder auf Bilder zur optischen Untermalung jeweiliger Themen angewiesen. Woher nehmen, wenn man nicht immer das passende Bild  gerade zur Hand hat. Wenn man mal ein Bild zur freien Verfügung gefunden hat, darf man Sie manchmal wieder rum nicht nach eigenen Vorstellungen anpassen oder verändern. Derzeit startet auch wieder eine riesige Abmahnwelle gegen Bilderklau im Netz. Bilderklau ist nicht nur Bilder von einer HP runter zu laden und zu verwenden, Nein –  auch Bilder zu nutzen, die ich frei und Willkürlich aus dem Netz lade oder bzw. bei Google per Suche downloade, ohne Rücksprache mit dem Inhaber über die weitere Nutzung zu führen.

Bilder laden  und verwenden – KuriMo 

Bilder Archiv KuriMo

Bilder Archiv KuriMo

Ich stehe jeden Tag vor dem selben Problem. Ich schreibe einen Artikel und will Ihn optisch untermahlen und was ist, ich brauchen Bilder – aber da fängt es zu meist an. Woher nehmen, ohne einen Abmahnung zu riskieren. Jetzt kommt ein altes Projekt von mir und Kuriosi wieder an den Start: KuriMo. KuriMo ist ein Zusammenschluss von Kuriosi und Mostdef. Ich fotografiere und Kuriosi bearbeitet die Bilder bis zum umfallen. Wir beide bauen derzeit ein Bilder Archiv auf, das unter dem Namen KuriMo im Netz laufen wird und für jeden ab 18 Jahren frei zur Verfügung steht.

Was kann KuriMo?

Was sich leider nicht vermeiden lässt, ist eine Registrierung. Nach der Registrierung hast Du Zugang zu allen Bildern auf KuriMo mit folgenden Vorteilen:

+Du kannst Sie runterladen
+bearbeiten, anpassen, verändern – nach Bedarf
+keine Copyright Nennung von KuriMo
+freie Verfügbarkeit
+100 % Garantie – alle Rechte von KuriMo

Was will man noch mehr?

KuriMo – Bedingungen!

Eine kleine Bedingung gibt es schon für die Nutzung der Bilder. Wenn Du bei KuriMo registriert bist, gilt die Nutzung und Registrierung Deines Accounts auf das Bilder Archiv immer für ein Jahr. Wenn Du KuriMo nach dem Jahr weiter nutzen willst, muss Deine Registrierung verlängert werden. Warum diese Handlungsweise von KuriMo. Wir möchten verhindern, das das KuriMo Bilder Archiv  mit User Leichen voll gespamt wird und so werden alle User nach einem Jahr gelöscht, die sich nicht mehr melden. Nur so kann man Aktualität ein Zufriedenes Verhältnis schaffen für das KuriMo Bilder Archiv. Ein weiterer Punkt, dafür das Du keine ständige Copyright Nennung  hast, ist die Verlinkung im Impressum auf das KuriMo Bilder Archiv.

Bilder Archiv KuriMo – Wo finde ich das Archiv?

Das Archiv wird unter einer eigenen Internetadresse zu finden sein, die ich bei Gelegenheit noch bekannt geben werde. Zum anderen müssen gewisse Dinge noch vorbereitet werden, so das es auch gleich bei der ersten Registrierung sofort funktioniert. Ich hatte als Relaunch Termin den 03.06.2012 im Hinterkopf, aber ob Wir das schaffen werden kann ich jetzt noch nicht sagen. Ihr dürft alle gespannt sein.

Für Fragen zum KuriMo Bilder Archiv stehe ich euch gern zur Verfügung.

 

Unendecktes Multitalent. Macht Musik, schreibt Romane, Gedichte, Geschichten aller Art. Witzig, Peotisch und überdreht. Auf seinem Blog gibt er wieder was Ihn beschäftigt und bewegt. Er ist aber auch sehr nachdenklich und sieht manchmal Dinge, die andere nicht sehen. Er eckt an mit seiner Meinung und man kann MD nur mögen oder hassen - beides geht nicht.
MD
View all posts by MD
Mirkos Forum
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 8.0/10 (1 vote cast)
Bilder Archiv - KuriMo startet, 8.0 out of 10 based on 1 rating

Hinterlasse eine Antwort

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Anschreiben an BMU, BWT, BMF

Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Name ist Mirko Drescher und ich wende mich an Sie, um von Ihnen eine...

Eva Longoria
Eva Longoria : Kann nicht Auto fahren

Eva Longoria : Kann nicht Auto fahren Eva Longoria bekannt aus Desperate Housewives wurde wieder laut TMZ.COM in Amerika in...

Schließen