Entriegeln Text ändern am iPhone, Ipad

Entriegeln Text ändern am iPhone, Ipad

Wie kann ich meinen Entriegeln Text am iPhone oder Ipad ändern? Hier eine Kleine Anleitung.

Ich wurde immer wieder per Mail gefragt wie ich ich es geschafft habe auf meinem iPhone den Entriegeln Text auf MD zu ändern. Ich könnte sagen im Prinzip ganz einfach. Doch wie auch immer ich die Beschreibung per Mail habe zu kommen lassen, kamen immer wieder Fragen zurück. Deshalb werde den Vorgang zum Ändern des Textes noch einmal näher beschreiben. 

Entriegeln Text ändern iPhone iPad

Entriegeln Text ändern iPhone iPad // ©by KuriMo

Wichtig dabei ist das man den Entriegeln Text nur mit einem gejailbreakten Handy ändern kann. Ohne Jailbreak ist das leider nicht möglich.

Um den Entriegeln Text ändern zu können brauchen wir nur ein App namens iFile. Das kann man ganz einfach in Cydia finden und runterladen. Wenn wir iFile runtergeladen haben, starten wir das App und gehen im Root Verzeichnis unseres iDevices bis zu Anfang  /. Wenn wir dort angelangt sind, gehen wir durch folgende Verzeichnisse:

/system/Library/CoreServerices/SpringBoard.app/German.Iproj , um in der SpringBoard.Strings den Entriegeln Text ändern zu können.

Mit dem Property Text Betrachter suchen wir in der SpringBoard.Strings nach Away_Lock_Label um dort den Entriegeln Text zu ändern in was wir wollen. Nach der Änderung des ganzen nur noch das iPhone oder iPad respringen und schon ist eurer geänderter Entriegeln Text zu sehen. Viel Spass. Fragen? Einfach mich kontaktieren.

 

Unendecktes Multitalent. Macht Musik, schreibt Romane, Gedichte, Geschichten aller Art. Witzig, Peotisch und überdreht. Auf seinem Blog gibt er wieder was Ihn beschäftigt und bewegt. Er ist aber auch sehr nachdenklich und sieht manchmal Dinge, die andere nicht sehen. Er eckt an mit seiner Meinung und man kann MD nur mögen oder hassen - beides geht nicht.
MD
View all posts by MD
Mirkos Forum
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Categories: Allgemein

Hinterlasse eine Antwort