Facebook Pleite?

Facebook Pleite? 

Die Frage muss man sich schon stellen. Nachdem die Facebook Aktie eine Talfahrt begonnen hatte und nicht wie gewöhnt nach oben geschnellt ist, kommt Facebook derzeit nicht aus den Schlagzeilen raus. Nicht nur das Facebook mit einem Logarithmus entscheidet was wir in unseren Timelines zu sehen bekommen, nein jetzt kann man mit gesponserten Posts aka „Promoted Posts” sich weiter in den Timelines bei Freunden etc. hervorheben. Was in Amerika schon nicht funktioniert hat, versucht man nun in Deutschland durch zu setzen. In den USA kam der neue Dienst nicht gut an.

 

Facebook kommt mit promoted Posts

Facebook kommt mit promoted Posts

 

Es war die Rede von einem „Netzwerk für Reiche” bei Facebook, wo nur noch diejenigen die Aufmerksamkeit bekommen, die auch dafür bezahlen können. Die eigentlich wertvollen Nachrichten der Freunde auf Facebook würden in den Hintergrund treten. Aber anscheinend denkt man, was in den Staaten nicht funktioniert, kann man in Deutschland durch setzen. Ob das gelingt bleibt ab zu warten. Ich kann schon jetzt sagen, es nervt – tierisch! Gerade wenn Facebook am aussortieren ist was für einen wichtig oder nicht wichtig ist – wird der Hervorheben Punkt irgendwann das letzte Mittel sein, um sich bei Freunden wieder in Erinnerung zu bringen.

Facebook – Hervorheben Funktion

Auch der Preis von 4,89 Euro ist eine Frechheit die seinesgleichen sucht. In welchem Zusammenhang steht der Aufwand von 4,89 Euro zum nutzen. Soviel kann man doch gar nicht verdienen, damit das beidermaßen im Verhältnis steht. Mal ein kleines Rechenbeispiel: Facebook hat Deutschlandweit am Tag 10.000 Hervorhebungen. Macht am Tag 48.900 Euro und das mal 30 Tage auf den Monat gerechnet sind 1.467.000 Euro. Die 10.000 Hervorhebungen sind von mir sind nur geschätzt, ich denke das die Summer noch viel höher ist. Bei einer Diskussion auf Facebook zu diesem Thema, kam auch der Gedanke auf die Kosten auf 2 Euro zu reduzieren oder eine Flatrate an zu bieten. Würde man  dann eher zu dieser Funktion greifen. Wie denkt Ihr darüber?

 

Unendecktes Multitalent. Macht Musik, schreibt Romane, Gedichte, Geschichten aller Art. Witzig, Peotisch und überdreht. Auf seinem Blog gibt er wieder was Ihn beschäftigt und bewegt. Er ist aber auch sehr nachdenklich und sieht manchmal Dinge, die andere nicht sehen. Er eckt an mit seiner Meinung und man kann MD nur mögen oder hassen - beides geht nicht.
MD
View all posts by MD
Mirkos Forum
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Facebook Pleite? , 10.0 out of 10 based on 1 rating

Hinterlasse eine Antwort

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Handyabzocke 2.0 per SMS
Handyabzocke 2.0 (33331)

Handyabzocke 2.0 (33331) Man, bin ich vielleicht angefressen. Ich hätte nie gedacht das ich mal auf einen Handyabzocken (33331)  per...

Charles Shaw beim Supertalent
Charles Shaw beim Supertalent

Charles Shaw beim Supertalent Ich hatte mir am 13.10.2012 das "Supertalent" auf RTL angesehen um für KuriMo wieder zu berichten....

Schließen