Installous wurde eingestellt

Installous wurde eingestellt

WTF – werden sich viele fragen, aber es ist die Wahrheit – Installous wurde eingestellt und das ohne Aussicht auf einen Neustart oder Wiederkehr – vor erst. Wie geht es jetzt weiter? War nicht Installous auch mit ein Grund dafür, warum man seine Apple iDevices gejailbreakt hat? Mit Installous wurde, wenn auch illegal  , die weite Welt der kostenpflichtigen Apps kostenlos zur Verfügung gestellt. Aus der Traum, alles vorbei. Lohnt es sich dennoch sein iPhone oder iPad zu jailbreaken? Das kann man so pauschal nicht beantworten, das muss jeder für sich entscheiden.

Installous Down – Apple freut sich

Installous wurde eingestellt2

Installous wurde eingestellt

Das Installous eingestellt wurde, muss bei Apple ja eingeschlagen sein wie eine Bombe. Sicher hat man hier und da einen Flasche Sekt aufgemacht und ein bisschen gefeiert, denn mit dem Niedergang von Installous dürften die Geschäfte für Apple wieder laufen. Soweit ist keine Alternative zu Installous bekannt und so ist man nun leider auf den App Store von Apple angewiesen, wenn man Apps für sein iDevice braucht – leider dann kostenpflichtig.

Grund für den Niedergang von Installous soll wohl das mangelnde Interesse der Foren gewesen sein, die durch Nichtnutzung zu Geisterforen mutiert sind. Aha, und das soll man jetzt glauben oder was? Denken wir doch mal viel tiefer. Was spricht den dagegen den Gedanken zu erheben, das Geld im Hintergrund geflossen ist –  und als Gegenzug die Schließung von Installous zur Folgen hatte. Installous war gefragt und nun macht man Schluss weil die Foren nicht mehr laufen? Ach Bitte – wie billig ist die Ausrede?

Alles in allem ist es in jeden Fall ein Tag zum feiern. Apple macht wieder Geld und kurbelt die Wirtschaft an. Die armen Entwickler der Apps bekommen jetzt auch endlich Geld nach dem aus von Installous und es ist ein weiterer Rückgang von illegalen Raubkopien im Netz zu verzeichnen. Aus dem Aus von Installous gehen mehr Gewinner heraus als Verlierer.

Wie denkt Ihr darüber? Sind die Preise im Apple App Store in Ordnung, oder sind illegale Download Plattforen in Ordnung?

 

Unendecktes Multitalent. Macht Musik, schreibt Romane, Gedichte, Geschichten aller Art. Witzig, Peotisch und überdreht. Auf seinem Blog gibt er wieder was Ihn beschäftigt und bewegt. Er ist aber auch sehr nachdenklich und sieht manchmal Dinge, die andere nicht sehen. Er eckt an mit seiner Meinung und man kann MD nur mögen oder hassen - beides geht nicht.
MD
View all posts by MD
Mirkos Forum
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Categories: Allgemein

Hinterlasse eine Antwort

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Man of the Year "Mirko Drescher"
Man Of The Year “MD”

Man Of The Year "MD" Es gibt ja bekanntlich viele  internationale Titel in der Welt die "Man" beinhalten.Einer der bekanntesten ist...

Peer Steinbrück gehen Sie doch einfach
Peer Steinbrück geh doch einfach !!

Peer Steinbrück geh doch einfach !! Wann immer ich Peer Steinbrück höre und von lese - könnte ich mich aufregen. Er,...

Schließen