Du bist nicht angemeldet.

Kessi

VTF-Mitglied

Gästebuch von:
Kessi

• »Kessi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kessi« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied

1

Dienstag, 15. März 2011, 14:24

Anrufe von Gewinnspielen

Da habe ich doch gleich mal eine Frage!

ich werde seit einiger Zeit öfter mal angerufen, mir wird dann gesagt, dass ich ja an Gewinnspielen teilnehmen würde und ob sie das Abo verlängern sollen. Ich bin mir aber nicht bewußt, dass ich an sowas teilnehme, da ich bei Gewinnspielen nie teilnehme. Außerdem würde ein Abo doch auch was kosten, oder?

Sie wollen dann immer meine Kontodaten vergleichen und ich soll meine Kontonummer durchgeben, was ich natürlich nicht mache. Meist werden sie nach einiger Zeit frech und ich lege einfach auf.

Wie kann ich mich beim nächsten Anruf verhalten?
Signatur von »Kessi« Liebe Grüße Kessi :D

www.engelslounge.de

Papa101

Administrator

Gästebuch von:
Papa101

• »Papa101« ist ein verifizierter Benutzer

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

2

Dienstag, 15. März 2011, 15:21

Hallo Kessi,
zum Verhalten bei solchen Anrufen kann ich nur raten NIEMALS das Wort "Ja" sagen und gleich zu beginn sofort wieder auflegen. Das ist der beste Schutz den du dir selber bieten kannst.
Diese Unternehmen nehmen die Gespräche alle auf und wenn du einmal "Ja" gesagt hast, hast du bei denen automatisch ein Vertrag abgeschlossen, aus dem du nicht mehr ohne weiteres heraus kommst. Man kann ja bekanntlich auch mündlich einen gültigen Vertrag abschließen.
Dazu gehört auch, daß du dich niemals mit "Ja" meldest, wenn du ein Gespräch annimmst.

Wenn du einen verpassten Anruf auf dein Festnetz oder Handy warnimmst, bei dem du die Telefonnummer nicht kennst, oder keine Nummer angezeigt wird, bitte NICHT zurück rufen, denn auch normal aussehende Vorwahlen können mittlerweile hohe Kosten hervorrufen. Dazu braucht es keine teure Vorwahl mehr (0190, 0900, ...).

Admin

Administrator

Gästebuch von:
Admin

• »Admin« ist ein verifizierter Benutzer

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

3

Dienstag, 15. März 2011, 20:47

@Kessi: @Papa101:

Danke Papa101 für die Informationen. Im Prinzip hast Du schon alles gesagt und ich kann dem nicht mehr hinzufügen.

Du solltest zusätzlich auch davon ausgehen, wenn Du bei irgendwelchen Gewinnspielen mitmachst, brauchen Sie keine weiteren Informationen von Dir,
da rein theoretisch alles im Computer stehen müsste.

Die ist natürlich nicht der Fall und deshalb versucht man mich Manipulation von Dir die benötigen Daten zu bekommen. Wie Papa101 schon sagte, nie mit ja
antworten und am Besten gleich mit Anzeige drohen oder am Besten auflegen. Solltest Du wieder einen Anruf bekommen, schreibe Dir mal die Nummer auf,
ich werde dann mal eine Recherche starten und mich schlau machen.

Kessi, ich habe schon mal einen Beitrag geschrieben, was man tun sollte bei unerwünschte Telefonanrufen , die Werbung oder Gewinnspiele beinhalten.
Sieh bitte unten auf die Zusammenfassung und halte Dich an die Abläufe. Außerdem sind die Firmen in der Zwischenzeit von der Bundesnetzagentur verpflichtet
bei Anrufen Ihre Rufnummer aus zu strahlen. Am Besten die Rufnummer aufschreiben und wenn es Dir zu viel wird, Dich an die Bundesnetzagentur wenden und
dort Dir das Beschwerdeformular für Rufnummernmissbrauch downloaden und per Post hin schicken oder faxen. Die kümmern sich um den Rest. für Dich bleibt
das natürlich kostenlos.

Sollten noch weitere Fragen bestehen, einfach noch mal melden

kuriosi

Anfänger

Gästebuch von:
kuriosi

• »kuriosi« ist ein verifizierter Benutzer

4

Dienstag, 15. März 2011, 21:21

Noch was was DU auch tun kannst, was die Anrufenden nämlich zur Weißglut bringt, ist:
Frage nach warum Du deine KTO Daten sagen sollst ODER dein Geburtsdatum; denn das müssten diese "Firmen" ja haben, da DU angeblich ja schon "mitgespielt" hast:
Die werden antworten: "Darf ich nicht sagen,weger des Datenschutzes"
:wacko:
Klaro...aber DU sollst deine Daten am Telefon preisgeben..... :evil:

Ich hab mir schon so manchesmal ne Gaudi daraus gemacht,diese Leute zur Weißglut zu bringen
.. :P
Bis DIE vor Wut aufgelegt haben!! :thumbsup:
Auch cool:
"Woher haben SIE eigendlich meine Telefonnummer? Ich habe noch nie Lotto/ect. gespielt...Ich werde meinen: Schwager/Mann/Frau (egal wehn) mal fragen wie ich jetzt weiter vorgehe...denn Er/Sie ist schließlich Anwalt.... Ich brauche bitte einmal Ihren vollen Namen..."
So schnell wie die dann auflegen, kannste gar nicht lachen...

Einfach merken:
:!: NIE deine KTO/Bankdaten preisgeben;
:!: NIE: "Ja" sagen;
:!: NIE dein Geburtsdatum bestätigen/sagen
:!: NIE deine Adresse bestätigen/sagen

Ansonsten: Einfach auflegen :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Signatur von »kuriosi« Tränen? Am liebsten vor Lachen..!!

Kessi

VTF-Mitglied

Gästebuch von:
Kessi

• »Kessi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kessi« ist der Autor dieses Themas

Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied

5

Dienstag, 15. März 2011, 23:15

Danke für eure Antworten, das hilft mir schon mal! Habe ja immer was zum Schreiben hier liegen, werde mir die Nummer auf alle Fälle mal notieren.

Und wie man mit "unerwünschten Anrufen" umgeht habe ich mir auch schon durchgelesen und mir eineige sachen hier aufgeschrieben, das ich auch dran denke!

Nur das mit dem "Ja" wußte ich noch nicht!

Vielen lieben Dank für die Tipps!

Und ich bringe sie auch immer zur Weißglut!! :P
Signatur von »Kessi« Liebe Grüße Kessi :D

www.engelslounge.de

Counter:

Hits heute: 594 499 | Hits gestern: 3 714 | Hits Tagesrekord: 594 499 | Hits gesamt: 882 164
www.commvote.de Vote now forenlist.de Deine moderierte Forenliste

Berlin-Tester Webkatalog Die ultimative Admintreffpunkt Topliste

Wir Schenken Hilfe Webkatalog