Du bist nicht angemeldet.

Kessi

VTF-Mitglied

Gästebuch von:
Kessi

• »Kessi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kessi« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied

1

Mittwoch, 16. März 2011, 23:27

Vertragsverlängerung

Habe auch mal wieder ne Frage.

ich bin seit etlichen Jahren bei O2. Bin bisher auch zufrieden gewesen. Bei der letzten Vertragsverlängerung habe ich aber das gefühl, nicht optimal beraten worden zu sein.

Jetzt steht wieder eine Vertragsverlängerung an, wie kann ich für mich den besten Tarif heraussuchen?

Und kann man da auch auch etwas bestehen?
Signatur von »Kessi« Liebe Grüße Kessi :D

www.engelslounge.de

MOSTDEF

Super Moderator

Gästebuch von:
MOSTDEF

• »MOSTDEF« ist ein verifizierter Benutzer

Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied Seit über 21 Monaten Mitglied

2

Freitag, 18. März 2011, 05:19

Morgen @Kessi:

Nun, Vertragsverlängerung ist ein wieder ein anderes Thema....grins. Ich versuche Dir dahingehen mal weiter zu helfen.
Bevor Du über eine Vertragsverlängerung nachdenkst, solltest Du erst einmal abwägen, ob ein Vertrag sich für Dich noch lohnt oder Sinn macht.
Du darfst nicht vergessen, das eine Verlängerung Deines Vertrages wieder eine Laufzeit von zu meist 24 Monaten beinhaltet.

Da der Mobilfunkmarkt immer in Bewegung ist, könnten sich in den 24 Monaten Veränderungen ergeben, von denen Du als Bestands- / Vertragskunde
nicht automatisch profitierst, da Du an die AGB bei Vertragsabschluss gebunden bist. Somit wird Du trotz Subvention eines neuen Handys fast immer
teurer telefonieren, als jemand der keinen Vertrag (Prepaid). Denn wann immer günstigere Möglichkeiten zum telefonieren gibt, kann derjenige der nur
eine Prepaid Karte hat, jederzeit wechseln und günstig telefonieren.

Ich empfehle Dir erst einmal einen Tarifvergleich zu machen. Gib einfach mal alle relevanten Daten aus Deiner letzten Telefonrechnung ein und vergleiche
einfach mal, ob Du nicht auch mit Prepaid günstig kommst. Solltest Du Dich doch entscheiden bei O2 zu bleiben und Deinen Vertrag zu verlängern, dann
solltest Du bitte folgende Dinge beachten. Als erstes bei O2 schlau machen welche Tarife es gibt. Haben Sie vielleicht derzeit Tarife, die für Dich günstiger
sind oder auf Dauer wären? Dazu am Besten immer die letzten 2 Telefonrechnungen nehmen und vergleichen, dort stehen fast immer alle relevanten Daten drin.
Wenn Du Dir gar nicht sicher bist, kannst Du auch bei der O2 Hotline selber anrufen und den Mitarbeiter fragen, welchen Tarif er Dir empfehlen würde, denn
darauf sind die Mitarbeiter geschult. In 90 % der Fälle stimmen die Empfehlungen.

Wenn Du Dir gar nicht sicher bist, einfach mal die Zeiten und Kosten im Forum posten und ich mache mich mal für Dich schlau.
So, Du hast Dich nun also schlau gemacht, welcher Tarif für Dich aktuell und der richtige ist. Nun beschäftigen wir uns mit dem Handy. Das ist zum
Beispiel ein weiterer Punkt, wo ich mir die Frage stelle, ob sich die klassische Vertragsverlängerung noch lohnt. Warum? Ganz einfach. O2 und alles
anderen Mobilfunkanbieter auf dem Markt haben nichts zu verschenken. Auf der einen Seite wollen Sie Dich mit allen Mitteln locken und zum anderen
mit allen was Sie haben abspeisen. In der Vertragsverlängerung sind zumeist Handys im Angebot, die es schon etwas länger auf dem Markt gibt und
im Preis schon günstiger sind. Wenn Du nun gerade ein bestimmtes Handy haben möchtest, das nicht mit in der Vertragsverlängerung berücksichtigt ist,
wird es keine Möglichkeit geben es zu bekommen. Das selbe Problem hatte ich vor 2007 mit E-Plus. Ich wollte das N95 haben und war schon 8 Jahre bei E-Plus.
Ja, auch bei mir machte E-Plus keine Ausnahme. N95 gibt es nicht in der Vertragsverlängerung hieß es und fertig. Ich habe dann auch fertig gemacht.
Vertrag hatte ich ja schon vorausschauen gekündigt, und so habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen und meine Telefonnummer mitgenommen und oben-
drauf noch mein Handywunsch erfüllt bekommen. Ein Beispiel, das eine Vertragsverlängerung nicht immer zwingend ist. Grins....

Ich hoffe ich konnte Dir soweit erst einmal helfen. Noch Fragen ...her damit.

Kessi

VTF-Mitglied

Gästebuch von:
Kessi

• »Kessi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Kessi« ist der Autor dieses Themas

Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied

3

Freitag, 18. März 2011, 23:43

Danke erstmal das sind ja jede Menge Infos, danke!

Da muss ich mich jetzt erstmal durcharbeiten! Aber ich melde mich dann gerne wieder wenn ich darf!

Schönes WE
Signatur von »Kessi« Liebe Grüße Kessi :D

www.engelslounge.de

paola24

Anfänger

Gästebuch von:
paola24

4

Dienstag, 19. April 2011, 20:43

Echt interessante Tipps hier :)
Habe gerade ähnliches Problem :)
Signatur von »paola24« Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle )

Admin

Administrator

Gästebuch von:
Admin

• »Admin« ist ein verifizierter Benutzer

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

5

Freitag, 22. April 2011, 10:33

@paola24:

Sollten Fragen oder Hilfe dazu benötigt werden, einfach ein Mail an mich oder im Forum posten.

Counter:

Hits heute: 594 499 | Hits gestern: 3 714 | Hits Tagesrekord: 594 499 | Hits gesamt: 882 164
www.commvote.de Vote now forenlist.de Deine moderierte Forenliste

Berlin-Tester Webkatalog Die ultimative Admintreffpunkt Topliste

Wir Schenken Hilfe Webkatalog