Leider ist das Thema Atomenergie ein derzeit heiß diskutiertes Thema, was ich leider gar nicht verstehen kann.
Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht auf einem meiner Blogs das Thema aus meiner Sicht betrachtet:
Hier mal der Auszug aus dem
Wir-schenken-Hilfe Blog :
Es ist mal wieder soweit, ich sehe die Nachrichten und kann dem ganzen nur ein müdes Lächeln abringen. Warum? Ganz einfach. In Japan steht eine der größten Atomkatastrophen bevor, oder
oder haben wir schon und unsere Bundesregierung reagiert jetzt ganz schnelle darauf, damit in Deutschland keine ähnlichen Störfälle vorkommen.
Ich bin irritiert! Warum reagiert die Bundesregierung so schnell und will auf einmal 3 der ältesten Atommeiler abschalten. Was ist der Grund dafür? Kann mich das mal einer er-
klären? Anscheinend niemand und deshalb werde ich mich schriftlich an die Bundesregierung wenden und das Thema mit etwas genauer erläutern lassen. An sich gibt
es doch keinen Grund dafür, denn laut Aussage, haben wir in Deutschland die höchsten Standards und und das war auch einer der Gründe, warum Frau
Merkel sich für die Laufzeitverlängerung der AKW´s ausgesprochen hatte. Sollte ich mir jetzt an dieser Stelle Gedanken über die Glaubwürdigkeit unserer
Kanzlerin machen. Hmm, ich weiß nicht so Recht. Aber was ist der Grund, das man jetzt dennoch die ersten Atommeiler abschalten will?
Japan wurde von einer der schwersten Erdbeben der Geschichte heim gesucht, und das war auch ein Grund, warum die Meiler beschädigt sind und vor dem
Gau stehen. Rein theoretisch kann ein solches Erdbeben in Deutschland nicht zu erwarten sein, also warum dann so eine Panik?
Vermutung:
Nachdem die Regierung muffensausen bekommen hatten und alle Meiler noch mal überprüfen lies, stellte man doch fest, das die höchsten Sicherheitsstandards-
nicht hoch genug sind bei den alten Meilern und man lieber einem Risiko aus dem Weg geht und Sie abschaltet. Auch vor dem Hintergrund der kommenden Wahlen,
fällt es sehr schwer, an die Glaubwürdigkeit von Frau Merkel und Herrn Westerwelle zu glauben.
Hoffen wir nur, das wir hier kein Erdbeben bekommen!
Ich werde, sobald ich einen Information von der Bundesregierung habe, die Antwort hier im Blog posten. Mehr kann man dem Thema nicht mehr hinzufügen.
An sich war das Thema schon vom Tisch und beschlossene Sache, und nun rudert man wieder zurück. Was sind die wahren Beweggründe?
Das Recherchiere ich derzeit noch und werde euch auf dem laufenden halten.
Abschließend würde ich euch bitten, euch noch an der Umfrage zu beteiligen, vielen Dank schon einmal dafür.