Du bist nicht angemeldet.

Lüppi

Anfänger

Gästebuch von:
Lüppi

• »Lüppi« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

Seit über 6 Monaten Mitglied Seit über 6 Monaten Mitglied

1

Freitag, 29. Juli 2011, 21:34

Visitenkarten noch "IN"

Hallo und guten Abend,

mit meinem Freund kam ich vorhin ins diskutieren ob Visitenkarten noch zeitgemäß sind??? Mein Freund wird sich bald selbständig machen und möchte dafür noch Visitenkarten drucken lassen. Ich bin der Überzeugung, dass Kugelschreiber, Feuerzeuge und Co zwar teurer als Visitenkarten sind, aber auch die deutlich bessere Werbung da sie des öfteren irgendwo vergessen werden.

Was ist denn eure Meinung diesbezüglich?

Würde mich über ganz viel Rückemeldung freuen :-).

Lüppi

Papa101

Administrator

Gästebuch von:
Papa101

• »Papa101« ist ein verifizierter Benutzer

Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied

2

Samstag, 30. Juli 2011, 11:57

Hallo

Es kommt natürlich darauf an, welche Zielgruppe erreicht werden soll. Grundsätzlich stirbt die Visitenkarte nicht aus. natürlich reicht dabei nicht mehr aus, daß das layout aus einfacher Beschriftung besteht. Glänzend und mit Motiv sollte diese sein, aber nicht zu knallbunt.
Feuerzeuge, Tassen, Mousepad´s und anderes kann zusätzlich noch angeboten werden, um eventuelle Kunden bei laune zu halten, oder als "Mini-Gewinnspiel" angeboten zu werden, z.B. über Rubbellos in der Filiale. Oder so ähnlich. :)

MOSTDEF

Super Moderator

Gästebuch von:
MOSTDEF

• »MOSTDEF« ist ein verifizierter Benutzer

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

3

Sonntag, 31. Juli 2011, 10:25

Da ich selbst auch selbständig bin, kann ich nur folgendes sagen.

Mir sind Visitenkarten immer lieber und aussterben werden Sie auch nicht. Sie gehören im geschäftlichen Alltag einfach dazu und nicht anders.
Ich habe natürlich auch Stifte oder Schlüsselbänder von anderen Firmen bekommen, aber letztlich sind Sie bei mir nur im Gebrauch, achten tu
ich schon lange nicht mehr, was auf den Gegenständen drauf steht, einfach weil es Nutzungsgegenstände geworden sind.

Leider ist es auch schon alltäglich geworden, das man immer wieder gefragt wird, ob man Werbegeschenke hat. Viele Spiele natürlich darauf
an einen Kugelschreiber, Tasse oder was auch immer zu bekommen, damit die Sammlung vervollständigt werden kann, mehr aber auch nicht,
das sind aber wieder Kosten Du @Lüppi: hast. Ich würde für das Geld dann lieber vernünftige Visitenkarten produzieren lassen.
Meine Meinung, noch Fragen? Dann her damit.

Lamarusch

Anfänger

Gästebuch von:
Lamarusch

4

Montag, 1. August 2011, 10:10

Visitenkarten sind ok

Hallöchen!

Also meine Meinung - Visitenkarten sind super! Ich stelle mir grade vor dass jeder Selbständige bedruckte Bleistifte, Kugelschreiber und Blöcke finanzieren muss nur weil es besser ankommt.
Ne, ich hätte ja ein Riesen Sammelsurium an Zeug daheim. Visitenkarten sind praktisch, die übertrage ich daheim in mein Outlook und die Visitenkarten kommen an ein Plätzchen an dem ich sie finde wenn ich sie doch nochmal suchen sollte.
So habe ich schon Jahrzehntealte Kontakte wieder aufgefrischt weil ich noch olle Visitenkarten entdeckt und mal angerufen habe, lach!

Ich finde die Kärtchen toll, echt. Schau, letzthin ging mir ein USB Stick kaputt - Daten weg - trotz "Datensicherung" die ich halt auf diesen Stick gemacht habe. Mit ner Visitenkarte passiert mir das nicht, es sei denn mein Haus brennt ab und das wollen wir jetzt mal nicht hoffen!

Gruß :D

MOSTDEF

Super Moderator

Gästebuch von:
MOSTDEF

• »MOSTDEF« ist ein verifizierter Benutzer

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

5

Montag, 1. August 2011, 17:18

Ich kann mich @Lamarusch: nur anschließen. Ich sehe es tagtäglich. Man nimmt einen Kugelschreiber oder eine Tasse,
ohne sich letztlich darüber noch Gedanken zu machen, was auf dem jeweiligen Gegenstand steht, da man nur den nutzen sieht.
Die Werbung wird dabei eher nebensächlich. Lieber etwas mehr Geld in die Qualität der Karte stecken, um den Wiedererkennungswert zu erhöhen,
so kann man sich sicher sein, das man sich immer wieder in Erinnerung bringt.

Lüppi

Anfänger

Gästebuch von:
Lüppi

• »Lüppi« ist der Autor dieses Themas

6

Donnerstag, 18. August 2011, 10:19

Okay, mit der krassen Einstimmigkeit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Dann kann ich meinem Freund alsp beruhigt zu den Visitenkarten raten =)

Wünsche euch noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende, falls wir uns davor nicht mehr sprechen.
Lüppi!

Counter:

Hits heute: 292 262 | Hits gestern: 3 714 | Hits Tagesrekord: 292 262 | Hits gesamt: 579 927
Thema bewerten
www.commvote.de Vote now forenlist.de Deine moderierte Forenliste

Berlin-Tester Webkatalog Die ultimative Admintreffpunkt Topliste

Wir Schenken Hilfe Webkatalog