Du bist nicht angemeldet.

lindner79

Anfänger

Gästebuch von:
lindner79

• »lindner79« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

Seit über 3 Monate Mitglied

1

Sonntag, 13. November 2011, 17:58

Welchen Stromanbieter

Wir wollen weg von der Vattenfall-Krake.
Es handelt sich um eine Wohnung mit zwei Leuten in Berlin. Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen? Ist der sogenannte Ökostrom wirklich ökologisch? Lohnt er sich preislich?
Welche Erfahrungen gibt es mit den neuen Strom-Anbietern. Gibt es einen Stromkosten Vergleich?

Admin

Administrator

Gästebuch von:
Admin

• »Admin« ist ein verifizierter Benutzer

Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied

2

Freitag, 18. November 2011, 23:07

Danke für die Fragestellung, aber an der Stelle mal eine Frage an Dich @lindner79: Du hast doch in der Signatur einen Link zum Stromkostenrechner, beantwortet das nicht schon Deine Frage? :thumbsup:
Besteht ernsthaftes Interesse, wenn ja, helfe ich Dir gern weiter. Ich bin derzeit bei Yello Strom und recht zu frieden. War vorher bei Vattenfall. Leider wurde die Strompreise Anfang 2010 wieder einmal erhöht. Bei Yello Strom fand ich persönlich den besten Tarif zu diesem Zeitpunkt. Erneuerbare Energien nicht ein gutes Thema, aber dazu habe ich meine eigene Meinung. Wenn es interessiert - gebe ich das gern einmal kund.

3

Montag, 12. Dezember 2011, 09:13

Am besten guckst du mal im Internet, dort wirst du sicher was finden. So hat z.B ein Freund von mir für seine Umgebung einen Anbieter gefunden wo er verdammt wenig bezahlt :)

Admin

Administrator

Gästebuch von:
Admin

• »Admin« ist ein verifizierter Benutzer

Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied

4

Montag, 12. Dezember 2011, 10:33

Danke ACE für Deinen Post.
Derzeit sind alle großen Betreiber dabei wieder die Preisschraube nach oben zu drehen, ob da jetzt ein Wechsel großen Sinn macht weiß ich nicht.
Die andere Frage ist natürlich auch, wenn man sich für einen Anbieter entscheidet der auf erneuerbare Energien setzt, ober er Sie auch wirklich im
Einsatz hat, oder nur so tut. Den gerade jetzt versuchen viele auf den fahrenden Zug auf zu springen, haben aber letztlich gar nicht die Möglichkeiten dazu.

Counter:

Hits heute: 292 261 | Hits gestern: 3 714 | Hits Tagesrekord: 292 261 | Hits gesamt: 579 926
Thema bewerten
www.commvote.de Vote now forenlist.de Deine moderierte Forenliste

Berlin-Tester Webkatalog Die ultimative Admintreffpunkt Topliste

Wir Schenken Hilfe Webkatalog