Stilbruch Tattoowierungen
Oderstraße 8
10247 Berlin - Friedrichshain
Web:
http://www.stilbruch-tattoo.de
Wer mich kennt, weiß auch das ich ein großer Fan von Tattoos bin. Seit 1999 lasse ich mich immer wieder
neu tattoowieren. Da ich in der Vergangenheit nicht immer 100 % glücklich über meine Tattoos war,
machte ich mich immer wieder auf die Suche nach verschiedenen Shops in und um Berlin. Leider musste
ich auch feststellen, das nicht immer alles so ist wie es scheint. Der Shop kann noch so renommiert oder
im TV sein, das hat nicht mit der Qualität des Shops zu tun, was ich nun auch weiß, aber im Nachhinein
ist ja man bekanntlich immer schlauer.
Mein Streifzug durch die Tattoolandschaft begann 1999 in Potsdam, wo ich gleich einen Kreislaufzusammen-
bruch hatte. Aller Anfang ist schwer...grins, aber auch das Kapitel habe ich letztlich überstand. Dann ging
es weiter nach Ludwigsfelde, Blankenfelde, nach Berlin Mitte und und nun letzt endlich Berlin Friedrichshain
zu
Stilbruch Tattoo , dem wohl meiner Meinung nach Besten und aufstrebendsten Tattoo-Shop in Berlin und
bald auch in ganz Deutschland?
Für mein Derzeitiges Projekt (Tattoo auf dem Rücken) hatte ich mir ein ganz besonderes Bild ausgesucht,
das kuriosi in mühevoller Kleinarbeit zu einem gesamten Kunstwerk zusammen setzte. Leider war mein Vor-
haben von Anfang scheinbar zum scheitern verurteilt, denn egal wo ich die Anfrage nach Umsetzung stellte,
schüttelte man dem Kopf. Letztlich 2 Tattoowierer haben signalisiert es um zu setzen. Entweder in
schwarz / weiß mit weniger Details oder nur 30 % vom Original. Das war mir zu wenig.
Dann, wie es der Zufall will, fiel mir ein Flyer von Stilbruch-Tattoo in die Hand und mein Interesse war
wieder geweckt. Sollte das vielleicht der Shop werden, der es doch umsetzen kann?
Ich ging zum Shop und zeigte Ihnen mein Bild, das ich gern auf meinen Rücken haben wollte. Ronsen,
der Chef und Shopinhaber sagte mir, das man nur Sachen macht, die man auch umsetzen kann. Ent-
weder richtig oder gar nicht. Nach Rücksprache mit Frau Paint, die sofort begeistert von dem Bild war
und meinte, das man das Bild umsetzen kann, stand einen Tattoo Termin nichts mehr im Wege.
Also ging es los und die Freude bei mir war Riesengroß. Hier rechts könnt Ihr schon den Vorstich sehen.
Ich werden in den nächsten Tagen den Fortschritt posten , bis das Tattoo fertig ist.