Hallo an alle Leser.
Ich möchte euch heute einmal an dieser Stelle das Iphone 4 16GB vorstellen, das bei mir im täglichen Einsatz ist. Ich hatte in der Vergangenheit schon viele diverse Telefone und muss nun zugeben, das das Iphone 4 das ultimative Handy ist.
Kommen wir erst einmal zu den Spezifikationen:
- Retina Display
- 3,5" Multi-Touch-Widescreen-Display (8,89 cm Diagonale)
- 960 x 640 Pixel bei 326 ppi
- Typisches Kontrastverhältnis: 800:1
- Fettabweisende Beschichtung an der Vorder- und Rückseite
- UMTS/HSDPA/HSUPA (850, 900, 1900, 2100 MHz)
- GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)
- 802.11b/g/n Wi-Fi (802.11n nur mit 2,4 GHz)
- Bluetooth 2.1 + EDR
- Unterstützung für 1024 x 768 Pixel mit dem Apple VGA-Adapter; 576p und 480p mit dem Apple AV-Kabel (Komponentenvideo); 576i und 480i mit dem Apple AV-Kabel (Composite-Video)Unterstützte Videoformate: H.264 Video: bis zu 720p, 30 Bilder pro Sekunde, Main Level Profile Level 3.1 mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG.4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; Motion JPEG (M-JPEG): bis zu 35 MBit/Sek., 1280 x 720 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Audio im Format ulaw, PCM Stereo-Audio im Format .avi
Man könnte jetzt noch mehr Leistungsmerkmale nennen, denn das ist noch lange nicht das Ende, aber ich denke, das ich mit den obigen Leistungskennzeichen schon klar gemacht habe, das das Iphine 4 nicht ein 08/15 Modell ist, sondern ein Handy, das den Ruf des Besten Smartphones eindeutig verdient hat.
Ich habe mir das Iphone 4 mit einem Handyvertrag geholt, der zusätzlich noch einen Datentarif mit beinhaltet. Das sollte man in jedem Fall mich berücksichtigen, da man sonst die ganzen Apps aus dem Apple APP Shop nicht 100 % nutzen kann. Anfangs hatte ich mir alle kostenlosen Apps aus dem Shop runtergeladen, ohne darüber nach zu denken, ob ich Sie überhaupt brauchen oder nicht. Letztlich hat sich jetzt mein Benutzerverhalten geändert und ich lasse nur noch das runter, was ich wirklich im täglichen Einsatz benötige. Nachdem ich mein Iphone nun mit allen benötigten Apps ausgestattet hatte, war ich schnell vom aussehen und Design des Handys genervt, da nicht wirklich viel Abwechslung im Design zur Verfügung stand.
Jetzt kam wiederum ein Entschluss zum tragen, ob ich mich für einen Jailbreak des Gerätes entscheide, um noch mehr Funktionen des Gerätes zu nutzen oder nicht.
Oben im Bild könnt Ihr mein derzeitiges Theme sehen, das eine HTC Screen emuliert. Wie Ihr daran erkennen könnt, habe ich mich für einen Jailbreak entschieden.
Mehr Info kommen demnächst noch hinzu.