Ich, als zugezogener Berliner sehe die Politik in Berlin aus zwei Sichtweisen. Einmal was ändert sich für mich in der Zeit, seit ich in Berlin lebe und was würde ich mir wünschen, wenn ich für die Zukunft mitgestalten könnte.
Zum einen ist für mich feststellbar, das Herr Wowereit ein Sprücheklopfer ist der weiß, das er ganz gut im Sattel der deutschen Politik in Berlin sitzt. Anstatt sich um die ersten und wichtigen Themen "Schulden und Entlastung" zu widmen, rennt er lieber von einem Event zum nächsten und sich selber für seine nicht erreichten Erfolge feiern zu lassen. Wenn ich näher über Herrn Wowereit nachdenke und dem, was er erreicht hat, muss ich mich glatt an die Begegnung im Jahre 2005 erinnern. Herr Wowereit wollte Volks- und Kiez Nähe beweisen und zu Gespräche mit den Bürgern einladen. So kam es dann auch. Herr Wowereit ging zu Fuß mit seinen Personenschützern durch jeden Bezirk von Berlin, so auch durch Kreuzberg in der "Reichenberger Str.", wo mein damaliges Geschäft ansässig war.
Es war einfach nur lachhaft. Umringt von einer Horde von Fotografen, ging er schnellen Schrittes die Straße entlang, blieb kurz stehen für Fotos und ging sofort weiter. von Nähe und Gesprächen war nichts zu erkennen. Warum auch. Er war und bleibt ein Sprücheklopfer der der Realität schon genauso entschwommen ist, wie der Rest unserer Politiker.
Ich selber bin kein Fan von den Grünen und kann die Ökosteuer bis heute nicht verstehen, was das eigentlich sollte (Wer wissen will warum, mich bitte anschreiben, ich gebe gern Auskunft), dennoch bin ich von Frau Künast als Politikerin überzeugt und denke, das Sie Berlin nur gutes bescheren kann. Sicherlich wird man auch auf Grund der politischen Gesinnung einige Umweltkonzepte akzepieren müssen, aber so lange des der Wirtschaft in Berlin zu Gute kommt und wir als Bürgerinnen und Bürger in Gemeinschaft der besuchenden Touristen leben können, kann es nur Gut für BERLIN sein.
Frau Künast hat auf Ihrer Präsenz folgenden Aufruf gestartet:
Liebe Berlinerinnen und Berliner,
ich kandidiere 2011 als Regierende Bürgermeisterin von Berlin. Diese Stadt ist viel zu großartig, als dass sie uns egal sein könnte. Mischen Sie sich ein! Ich möchte gemeinsam mit Ihnen die Vision von Berlin als einer Stadt für Alle verwirklichen!Alles rund um meine Kandidatur erfahren Sie regelmäßig per E-Mail. Bitte tragen Sie sich jetzt ein! Es geht um unsere Stadt.Ihre Renate Künast
(Quelle: http://www.renate-kuenast.de/)
Ich biete Sie an dieser Stelle, bitte unterstützt Frau Künast bei Ihrem Vorhaben, denn nur so kann
ein positiver Wechsel für Berlin statt finden.